FANDOM

Angler ist ein Matrose an Bord der Flying Dutchman. Zu einem nicht näher bekannten Zeitpunkt wurde Angler Mitglied der Crew der Flying Dutchman unter Captain Davy Jones.

Er gehört mit Maccus, Penrod und Ratlin zu den vier besonders vertrauten Crewmitgliedern[1] des Captains.

Biografie

Fluch der Karibik 2

Angler hilft mit, die Takelagen aufzufieren. Als Will ausgepeitscht und auf das Hauptdeck geworfen wird, ist Angler mit Wheelback zu sehen. Angler bedient mit anderen Crewmitgliedern den Krakenhammer und ist anwesend, als die Truhe geöffnet wird.

Am Ende der Welt

Anglet landet mit der restlichen Dutchman-Crew im Dienst der EITC. In der Schlacht in Calypsos Strudel feuert er mit Broondjongen Kanonen ab. Später will er sich zur Black Pearl schwingen, er wird jedoch von Marty abgeschossen und fällt in den Strudel.

Als Will Turner neuer Captain der Flying Dutchman wird, erhält auch Angler seine menschliche Gestalt zurück.

Aussehen

Angler

Angler Konzept

Er ist ein massiger Mann, der sich im Lauf der Zeit in ein Wesen aus Meeresflora und –fauna verwandelt hat. Sein Kopf ist der eines Anglerfisches, sein großer, blaugefärbter Körper ist mit Seepocken bedeckt, flossenartige Auswüchse bilden seine rechte Hand. Über dem Oberkörper hat er augenscheinlich eine Art Rüstung.

Hinter den Kulissen

Angler gehört zu den Crewmitgliedern, für die ein Darsteller nicht bekannt ist.

Einzelnachweise

  1. Am Ende der Welt (Video-Spiel)