FANDOM

Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst dem Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Kapitän Salazar ist der Hauptantagonist im Film Pirates of the Caribbean: Salazars Rache und gilt als berüchtigter Piratenjäger.

Vergangenheit Bearbeiten

In seinen Anfängen seiner Karriere segelte er unter spanischer Flagge, war Kapitän der Silent Mary und tötete auf seiner Reise zahlreiche Piraten. Eines Tages überlistete ihn der junge Jack Sparrow und ließ Salazar in das Teufelsdreieck steuern, in dem der Piratenjäger mitsamt seiner Crew verschlungen wurde.

Durch einen Fluch gelange es ihm aus dem Teufelsdreieck zu fliehen und ist auf Rache und Vergeltung aus

Persönlichkeit Bearbeiten

Fähigkeiten und Waffen Bearbeiten

  • Schwerkraftmanipulation: Als rachsüchtiger Geist war er in der Lage über Wasser zu laufen, da er kein Gewicht oder Masse hatte. Er besaß auch ein verbessertes Gleichgewicht.
  • Nahezu unverwundbar: Als ein Geist war Salazar komplett immun gegen körperlichen Schaden. Da er schon tot war, war er auch immun gegen Krankheiten. Seine einzige Schwäche war, das er nicht an Land gehen durfte.
  • guter Schwertkämpfer: Als ein Spanischer Royal Navy Captain war Salazar ein sehr guter Schwertkämpfer: so gut das er für Jack gefährlich wurde.
  • Besessenheit: Für kurze Zeit übernahm er Henrys Körper und Geist um an Land zu gehen.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki