FANDOM

Die Black Pearl ist das schnellste Schiff der Karibik (laut Jack sogar das allerschnellste). Sie war im Besitz von Jack Sparrow, bis Barbossa eine Meuterei gegen Jack anzettelte. Sie ist das einzige Schiff, welches schneller als die Flying Dutchman segelt. Es heißt, dass, wenn Jack am Steuer steht, die Pearl schneller und ruhiger segelt, als würde sie spüren, dass sie von ihrem Herrn geführt wird.

East India Trading Company

Die Wicked Wench war ein Schiff, welches zur Flotte der East India Trading Company gehörte. Cutler Beckett überließ es seinem Freibeuter Jack Sparrow. Dieser bekam den Auftrag Ware aus Afrika nach England zu liefern. Doch als Jack die Ware sah, war er entsetzt, denn die Ware waren afrikanische Sklaven. Jack weigerte sich strikt, diese Sklaven auszuliefern, da er der Meinung war, Menschen seien keine Ware und die Freiheit seiner Meinung nach der größte Schatz war. Lord Beckett war selbstverständlicherweise nicht erfreut dies zu erfahren, und so bestellte er Jack zu sich. Dieser wurde daraufhin als Pirat gebrandmarkt und aus der Trading Company entlassen. Es störte Jack nicht weiter, nun sein Leben als Pirat weiterzuführen. Jedoch war das nicht alles. Denn Beckett ließ die Wicked Wench verbrennen und versenken. Aber Jack wusste sich auch hier zu helfen und schloss einen Pakt mit Davy Jones, welcher sie wieder aus der Tiefe des Meeres barg. Um das Kapitel der Trading Company abzuschließen benannte er sie in Black Pearl um. Als Gegenleistung sollte er seine Seele nach 13 Jahren Davy Jones übergeben und 100 Jahre in Knechtschaft an Bord seines Schiffes dienen. Nach zwei Jahren, als er auf der Suche nach der Isla de Muerta war, meuterte die Crew, angeführt von seinem ersten Maat Barbossa, und setzte ihn auf einer Insel aus. Einzig Stiefelriemen-Bill Turner setzte sich für Jack ein, was sich jedoch für ihn als folgenschweren Fehler herausstellte. Denn er wurde an eine Kanone gebunden und im Meer versenkt.

Verfluchtes Jahrzehnt

Der vorherige erste Maat Barbossa wurde nun der neue Captain. Die Crew der Black Pearl fand die Isla de Muerta, nahm sich das Aztekengold und gab es für Essen, Trinken und amüsante Gesellschaft aus. Das Gold jedoch war verflucht und machte jeden unsterblich, der ein Goldstück aus der Kiste entnahm. Die Crew verlor den Geschmacks- und Tastsinn und litt Hunger und Durst, ohne jedoch zu sterben. In den Nächten wandelten sie als modernde Skelette umher. Also machten sie sich auf die Suche alle 882 Aztekengoldstücke zu finden, zurückzubringen und ihr Blut zurückzuzahlen, denn so würde der Fluch gebrochen werden. Nach 10 Jahren fehlte ihnen nur noch ein Stück und das Blut einer Person, Stiefelriemen-Bill. Da sie diesen versenkt hatten, brauchten sie das Blut seines Kindes. Das letzte Stück befand sich in Port Royal im Besitz der Gouverneurstochter Elizabeth Swann, welche es Jahre zuvor von Will Turner abgenommen hatte, damit er nicht als Pirat verdächtigt wird.

Unter Gibbs

Elizabeth befreite die ehemalige Interceptor-Crew die zur neuen Crew der Black Pearl wurde. Die Black Pearl segelt dann ohne Jack unter der Leitung von Joshamee Gibbs.

Auf der Suche nach Davy Jones' Herz

In einer türkischen Kerkerfestung klaute Jack einem Wärter die Zeichnung eines Schlüssels nach dem er suchte. Kurze Zeit später tauchte Stiefelriemen-Bill im Dienste von Davy Jones auf und heftete ihm das Schwarze Mal an. Von jetzt an wurde er vom Kraken verfolgt. Er segelte zur nächsten Insel, der Isla de Pelegostos, wo die Crew von Eingeborenen, den Pelegostos, gefangen genommen wurde. Pintel und Ragetti fanden die Black Pearl und machten sie fahrtbereit. Wenig später konnte sich die Crew, welche um die Hälfte reduziert worden war, mit der Hilfe Wills befreien und segelte wieder los, um am Pantano-Fluss Tia Dalma zu treffen. Jack wollte Will ausnutzen, um an den Schlüssel zu kommen. Von Tia Dalma ließen sie sich den Standort der Flying Dutchman erklären. Jack schickte Will an Bord, doch Jones bemerkte, trotz gelöschter Lampen, die Black Pearl. Er forderte nun die Seele von Jack ein, doch dieser machte ihm das Angebot, ihm andere Seelen zu geben. Er musste innerhalb von 3 Tagen 100 Seelen auftreiben. Will war die Anzahlung und somit schrumpfte die Anzahl auf 99. In Tortuga holte sich Jack ein paar Leute, die er Jones opfern wollte. Da er nicht genügend Freiwillige fand, fuhr er mithilfe seines Kompasses und Elizabeth, die den Kompass leitete, zu Isla Cruces. Dort gruben sie die Truhe aus, in welcher sich Davy Jones' Herz befand und trafen auf Will, der den Schlüssel von Jones selber gestohlen hatte. Sofort entbrannte ein Kampf zwischen Jack, Will und James Norrington. Plötzlich erschien auch die Flying Dutchman. Norrington floh mit dem Herzen. Der Rest der Crew floh auf die Pearl, welche von der Dutchman verfolgt wurde. Aufgrund günstiger Windverhältnisse gelang es der Pearl, die Dutchman hinter sich zu lassen. Jones schickte den Kraken, um die Pearl zu versenken. Zweimal gelang es der Crew, den Kraken zurückzuschlagen. Dabei starben jedoch viele der einst stolzen Crew, welche nun gezwungen war, das Schiff aufzugeben. Jack, welcher von Elizabeth als Köder am Schiff festgebunden wurde, stellte sich nun dem Kraken, welcher die Pearl letzten Endes versenkte.

Am Ende der Welt

Die Black Pearl ist mit Jack in der Hölle der Seefahrer, Davy Jones' Locker. Mithilfe von Krabben schafft es die Pearl zum Meer. Dort ist die Crew, mitsamt dem wiederauferstandenen Barbossa und der Crew des Piratenfürsten Sao Feng. Sie wollen Jack retten, welcher sich Anfangs jedoch weigert und bemannen nun die Black Pearl. Jack findet einen Weg zurück in die Welt der Lebenden.

Im fortlaufenden Film dient die Black Pearl als Transportmittel.

Nach der letzten Schlacht gegen die Flying Dutchman und dem Sieg über Davy Jones hat sich Barbossa die Pearl wiedereinmal unter den Nagel gerissen und Jack Sparrow mit Mr.Gibbs auf Tortuga zurückgelassen.

Fremde Gezeiten

Blackbeard hat sich die Pearl unter den Nagel gerissen, sie magisch geschrumpft, in ein Buddelschiff verwandelt und in seine Flaschensammlung gestellt. Angelica bot Jack für seine Hilfe die Pearl an. Doch Gibbs stiehlt alle Schiffe aus der Sammlung und rätselt nun gemeinsam mit Jack wie sie die Schiffe befreien können.

Jack hätte da eine dumme Vermutung, wie immer.

Salazars Rache

Jack Sparrow trägt die Black Pearl in der Flasche bei sich. Jack hat vor sie wieder aus der Flasche zu befreien, um Armando Salazar der als untoter Geist ihn verfolgt entgegen zu treten.

Im späteren Verlauf des Films wird sie von Hector Barbossa mit dem Schwert Blackbeards befreit. Die Pearl nimmt am Kampf gegen die Silent Mary (dem Schiff Salazars) teil und bringt Jack und seine Gefährten zum Dreizack des Poseidon, mit dem Will Turner von der Flying Dutchman befreit wird und alle Flüche auf See gebrochen werden.

Am Ende des Film darf Jack wohl verdient mit seiner Pearl in Richtung Horizont segeln.

Besatzung

Captain Jack Sparrow: Bo'sun - Clubba - Grapple - Barbossa - Jacoby - Koehler - Mallot - Maximo - Monk - Pintel - Ragetti - Scarus - Scratch - Twigg - Stiefelriemen-Bill Turner - Nipperkin - Hawksmoor - Weatherby - Scurvy Joe - Dog Ear - Ketchum - Katracho

Captain Hector BarbossaBo'sun - Clubba - Grapple - Jack der Affe - Jacoby - Koehler - Mallot - Maximo - Monk - Pintel - , Ragetti - Scarus - Scratch - Scurvy Joe - Simbakka - Twigg - Nipperkin - Hawksmoor - Weatherby - Scurvy Joe - Dog Ear - Ketchum - Katracho

Joshamee Gibbs: Cotton - Anamaria - Marty - Alter Mann - LeJon - Dürrer Mann - Tearlach

Captain Jack Sparrow: Cotton - Cottons Papagei - Verkrüppelter Mann - Duncan - Joshamee Gibbs - Ire - Jack der Affe - Kursar - Leech - LeJon - Marty - James Norrington - Pintel - Ragetti - Dürrer Mann - Elizabeth Swann - Tearlach - Will Turner - Alter Mann

Captains Jack Sparrow / Hector Barbossa: Joshamee Gibbs - Cotton - Cottons Papagei - Tia Dalma - Tai Huang - Jack der Affe - Marty - Pintel - Ragetti - Elizabeth Swann - Will Turner

Captain Hector Barbossa: Cotton - Cottons Papagei - Jack der Affe - Marty - Mullroy - Murtogg - Pintel - Ragetti

Captain Jack Sparrow: Scrum - Pike - Mullroy - Murtogg - Joshamme Gibbs - Bollard - Marty