FANDOM

Bo’sun (*1683[1]) ist ein Pirat auf der Black Pearl. Er ist Erster Maat unter Captain Barbossa.

Biografie

Vergangenheit

Bo’sun gehört zu den entflohenen Sklaven an Bord der Black Pearl, die unter Piraten Freiheit fanden[2]. Über sein früheres Leben ist sonst nichts bekannt. Er stieg auf bis zum Bootsmann und erhielt nun auch den Namen Bo'sun (engl. Bootsmann). Bei der Meuterei gegen Jack war er einer der aktivsten und wurde unter Barbossa Erster Maat.

Fluch der Karibik

Bo'sun Cursed

Bo'sun als Skelett

Bo’sun wurde zusammen mit dem Rest der Barbossa-Crew verflucht, als die Männer den Schatz aus der Truhe von Cortés in Isla de Muerta stahlen und das folgende Jahrzehnt verbrachten, um ihren Fluch aufzuheben. Der Fluch wird letztlich durch die kombinierten Bemühungen von Will Turner und Jack Sparrow gebrochen, weshalb Bo’sun und die Mannschaft gezwungen sind, sich Commodore James Norrington und seinen Leuten an Bord des HMS Dauntless zu ergeben.

Legend of the Aztec Idol!

TheLegendOfTheAztecIdol

Bo'sun führt die Piraten auf der Suche nach dem Götzen an

Nach der Flucht vor dem Galgen kehrten die Crewmitglieder unter Boʼsuns Führung zurück zur Isla de Muerta, um sich erneut dem Fluch auszusetzen und wieder unsterblich zu werden. Im Comic Legend of the Aztec Idol! versucht Boʼsun, unterstützt von Koehler, Pintel und Ragetti, eine atztekische Götzenstatue zu stehlen, die unbesiegbar machen soll, ohne zu wissen, dass auch Jack Sparrow danach sucht. Als Bo'sun den Götzen ergreift, wird er, wie es die Legende besagt, unbesiegbar. Allerdings wird ihm nur kurz darauf die Statue von Jack gestohlen, welcher ihn und die anderen Verfluchten auf See gestrandet zurücklässt. Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Persönlichkeit

Bo’sun ist der sadistische und harte Erste Maat von Hector Barbossa auf der Black Pearl. Boʼsun hat kein Problem, damit eine Frau zu schlagen; so schlägt er Elizabeth, als sie auf die Black Pearl  kommt, um mit dem Captain zu sprechen. Außerdem mag Bo’sun Pintel und  Ragetti nicht, da beide tolpatschig und eigenartig sind.

Einzelnachweise

  1. Siehe Zeitlinie Fluch der Karibik
  2. Das große Piratenhandbuch, S. 34