FANDOM

Bollard ist ein Pirat und in Salazars Rache ein Mitglied von Jack Sparrows Crew.

Salazars Rache

Nachdem der Bankraub auf Saint Martin ein Fehlschlag war, weil der geraubte Tresor offen stand und, von einer einzigen Silbermünze abgesehen, der gesamte Inhalt in Saint Martin verteilt und nicht auf der Dying Gull ist, wendet sich die ohnehin kleine Crew von Jack Sparrow ab. Bollard fasst in Worte, was die Crew bewegt: „Wir folgen nicht länger einem Captain, der nicht einmal ein Schiff hat.“

Zusammen mit den anderen verlässt er die auf dem Helgen liegende Dying Gull. Später bietet Henry Turner Jacks Crew zehn Silberstücke, wenn sie ihm helfen, Jack und Carina Smyth vor der Hinrichtung zu bewahren.

Bollard geht mit auf die Black Pearl, nachdem Hector Barbossa sie aus der Flasche gelassen hat, in die Blackbeard sie fünf Jahre zuvor gesperrt hatte, überlebt die Fährnisse der Reise und bleibt an Bord, nachdem Jack Henry und Carina auf Jamaica abgesetzt hat, wo Henrys Mutter Elizabeth Turner in Port Royal [1] lebt.

Einzelnachweise

  1. Die Karte, die Henry Turner aus seinem Zimmer mitnimmt, beweist, dass er mit seiner Mutter in Port Royal lebt.