FANDOM

Bollard ist ein Pirat und in Pirates of the Caribbean - Salazars Rache ein Miitglied von Jack Sparrows Crew.

Nachdem der Bankraub auf Saint Martin ein Fehlschlag war, weil der geraubte Tresor offen stand und - von einer einzigen Silbermünze abgesehen - der gesamte Inhalt in Saint Martin verteilt ist und nicht auf der Dying Gull angekommen ist, wendet sich die ohnehin kleine Crew von Jack Sparrow ab. Bollard fasst in Worte, was die Crew bewegt: "Wir folgen nicht länger einem Captain, der nicht einmal ein Schiff hat."

Zusammen mit den anderen verlässt er die auf dem Helgen liegende Dying Gull. Später bietet Henry Turner Jacks Crew zehn Silberstücke, wenn sie ihm helfen, Jack und Carina Smyth vor der Hinrichtung zu bewahren.

Bollard geht mit auf die Black Pearl, nachdem Barbossa sie aus der Flasche gelassen hat, in die Blackbeard sie fünf Jahre zuvor gesperrt hatte, überlebt die Fährnisse der Reise und bleibt an Bord, nachdem Jack Henry und Carina auf der Insel abgesetzt hat, auf der Henrys Mutter Elizabeth Turner lebt.