FANDOM

Die Dying Gull ist ein Schiff, das von Jack Sparrow im Jahr 1751 kommandiert wird.

Geschichte

Salazars Rache

Im Jahr 1751 besorgt sich Jack mit Gibbs und seiner Crew die Dying Gull und segelt mit ihr nach Saint Martin. Später flüchten sie mit Henry und Carina aus Saint Martin um den Dreizack von Poseidon zu finden. 

Während der Reise bemerken sie die Silent Mary, die sie verfolgt. Die Crew, die sich mit Untoten nicht einlassen will, beschließt, Jack, Henry und Carina in ein Beiboot zu setzen, um mit der Dying Gull zu flüchten. Zum neuen Captain wählt die Crew Joshamee Gibbs. Doch als er kurz darauf das britische Schiff die HMS Essex entdeckt, das sie verfolgt, ernennt er Scrum zum neuen Captain, weil ihm bekannt ist, dass der Captain eines Piratenschiffes bei einer Verhaftung am meisten zu leiden hat. 

Die Crew der Dying Gull wird auf die Essex gebracht und eingesperrt. Was mit der Dying Gull geschehen ist, ist nicht bekannt.

Jeremy-love-1-pirates-53

Konzeptzeichnung der Dying Gull von Jeremy Love

Als Bewaffung wird vermutlich eine Drehbasse benutzt, welche eine kleinere Version einer Kanone ist und drehbar auf der Reling aufgesetzt ist.

Mitglieder der Crew

Crew/Sparrow
Captain Jack Sparrow
Erster Maat Joshamee Gibbs
Bootsmann - derzeit nicht bekannt -

Übrige Crew

Bollard - Cremble - Marty - Pike - Scrum
Crew nach der Meuterei
Captain Joshamee Gibbs
Erster Maat - nicht bekannt -
Bootsmann - nicht bekannt -

Übrige Crew

Crew nach Gibbs' Verzicht
Captain Scrum
Erster Maat - nicht bekannt -
Bootsmann - nicht bekannt -

Übrige Crew

Bollard - Cremble - Joshamee Gibbs - Marty - Pike