FANDOM

Die Edinburgh Trader ist ein britisches Handelsschiff unter Captain Bellamy. Das Schiff liegt in Fluch der Karibik 2 im Hafen von Port Royal, als Cutler Beckett dort eintrifft. 

Später entkommt Elizabeth Swann aus ihrem Gewahrsam in Port Royal und will, als Seemann verkleidet, mit dem Schiff nach Tortuga. Zu diesem Zweck macht sie sich die Abergläubigkeit der Besatzung zu Nutze, indem sie ihr Hochzeitskleid wie eine Marionette scheinbar durch die Luft schweben lässt. Die schaurige Darbietung macht die Seeleute glauben, dass das Schiff von dem Geist einer Witwe heimgesucht werde. So kann die Crew überzeugt werden, Tortuga anzulaufen.

Fluchderkaribik24

Der Untergang der Edinburgh Trader.

Dort verlässt Elizabeth das Schiff, und die Besatzung macht einen "inoffiziellen Gewinn". Wieder auf See, liest die Crew Will Turner auf, der zuvor mit einem Beiboot von der Flying Dutchman entkommen kann. Diese holt jedoch kurz darauf auf die Edinburgh Trader ein, und Davy Jones erweckt den Kraken, der das Schiff angreift und zerstört. Abgesehen von Will Turner, der sich als blinder Passagier auf die Dutchman retten kann, überlebt niemand, der an Bord der Edinburgh Trader ist.

Trivia

  • Das Schiff war ein Nachbau der HMS Bounty, der 1962 für den Film "Meuterei auf der Bounty" mit Marlon Brando und Trevor Howard gebaut wurde. Das Schiff sank im Oktober 2012 durch den Hurrikan Sandy.