FANDOM

Frances Dix ist die Ehefrau von Mayor Dix, dem Bürgermeister von Saint Martin.

Biografie

Salazars Rache

Bei der Eröffnung der neuerbauten königlichen Bank in Saint Martin sorgt sie für Verwirrung, als ihr Ehemann den Tresor öffnen lässt und sie sich samt dem Piraten Captain Jack Sparrow darin befindet. Die Soldaten der Royal Guard, die Jack mit durchgeladenen Gewehren in Schach halten, verweigern wegen ihrer Anwesenheit den vom Bürgermeister gegebenen Feuerbefehl. Der Mayor erkennt sie nicht einmal. Erst Bankdirektor Krill wird klar, wer außer dem Piraten im Tresor ist und sagt dies Mayor Dix. Dix reagiert entsetzt.

Später besucht sie mit ihrem Gatten die Tribüne auf dem Marktplatz, als außer anderen Verurteilten Carina Smyth und Jack Sparrow hingerichtet werden sollen.

Hinter den Kulissen

Im Abspann wird diese Figur lediglich als „Mayor’s Wife“ bezeichnet. Dix selbst nennt sie Frances. Da sie unzweifelhaft seine Ehefrau ist, lautet ihr Familienname Dix. Eine abweichende Regelung gab es in Großbritannien 1751 nicht. Die möglichen Sondereinflüsse, die dazu führen, dass Will Turners Ehefrau trotz Trauung immer noch den Familiennamen Swann trägt, spielen hier keine Rolle.