FANDOM

Gillette ist Lieutenant der Royal Navy.

Fluch der KaribikBearbeiten

Gillette ist der erste Lieutenant an der Seite von Commodore James Norrington. Norrington vertraute Gillette in dem er ihn zwei mal die Dauntless anvertraute. Jack und Will kaperten die Dauntless jedoch sodas Gillette gezwungen war das Schiff aufzugeben. Er verfolgt mit Norrington zusammen die Black Pearl. Nachdem sie Elizabeth und Jack Sparrow gefunden haben fahren sie zur Isla de Muerta. Dort bleibt Gillette an Bord der Dauntless. Gegen die verfluchten Piraten haben die Soldaten zunächst keine Chance, nachdem der Fluch aufgelöst ist, gewinnen sie aber die Schlacht. Danach Verfolgte er mit Norrington Jack Sparrow. Nach einem Hurrikan wurde das Schiff zerstört und alle bis auf Gillette und Norrington starben. Gillette ging nach einiger zeit nach London zu König Georg von Großbritannien.

Fremde GezeitenBearbeiten

Gillette ist immernoch bei der Royal Navy in London. Als Lieutenant begleitet er Captain Barbossa auf der Expedition zum Jungbrunnen. Als Barbossa, Groves, Gillette, Gibbs und einige andere an Land sind, greifen die Meerjungfrauen das Schiff an. An der Quelle kommt es dann zum Kampf zwischen Blackbeards Piraten und Barbossas Soldaten. Gillette wird dabei von Blackbeard getötet.

Trivia Bearbeiten

  • Die Fans dachten, dass Gillette beim Hurrikanunglück starb, da er in Teil zwei und drei nicht dabei war.
  • Die Fans gaben Gillette den Vornamen Andrew, sodass er mit ganzem Namen Andrew Gillette heißt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki