FANDOM

Gillette ist Lieutenant der Royal Navy.

Fluch der Karibik

Doh potc 02gal

Gillette mit Commodore Norrington in Port Royal.

Gillette ist der erste Lieutenant an der Seite von Commodore James Norrington. Norrington zeigt sein Vertrauen zu Gillette, indem er ihm zweimal die Dauntless übergibt. Jack und Will kapern die Dauntless jedoch, sodass Gillette gezwungen ist das Schiff aufzugeben. Er verfolgt mit Norrington zusammen die Black Pearl. Nachdem sie Elizabeth und Jack Sparrow gefunden haben, fahren sie zur Isla de Muerta. Dort bleibt Gillette an Bord der Dauntless. Gegen die verfluchten Piraten haben die Soldaten zunächst keine Chance, nachdem der Fluch aufgelöst ist, gewinnen sie aber die Schlacht.

Nach Fluch der Karibik

Nach den Ereignissen von Fluch der Karibik verfolgt er mit Norrington Jack Sparrow. In einem Hurrikan wird die Dauntless zerstört. Norrington, Groves und Gillette überlebten. Nicht wie Norrington und Groves die zur EITC wechselten ging Gillette nach England zur Königlichen Marine.

Fremde Gezeiten

Bv5c6c4942

Gillette mit Barbossa auf Whitecap Bay.

Gillette ist immer noch bei der Royal Navy, nun in London. Als Lieutenant begleitet er Captain Barbossa auf der Expedition zum Jungbrunnen. Als Barbossa, Groves, Gillette, Gibbs und einige andere an Land sind, greifen die Meerjungfrauen das Schiff an. Als Groves gegen Barbossas Befehl protestiert, der Crew der HMS Providence nicht zu helfen, als diese von Meerjungfrauen angegriffen wird und Barbossa ihm eine Waffe an den Hals hält, bezweifelt Gillette die weiteren Entscheidungen von Barbossa. An der Quelle kommt es dann zum Kampf zwischen Blackbeards Piraten und Barbossas Soldaten. Gillette kämpft gegen Yeoman und wird von ihm gestoßen, sodass Gillette in den Kampf von Blackbeard und Barbossa fällt. Blackbeard erwischt ihn mit seinem Schwert unglücklich am Rücken, Gillette fällt auf Barbossa der ihn rücksichtslos auf den Boden wirft. Seine Leiche wird Später mit Groves' Leiche von den Spaniern weggetragen.

Gillettesdeath

Blackbeard tötet Gillette

Trivia

  • Die Fans nahmen an, dass Gillette beim Hurrikanunglück starb, da er in Teil zwei und drei nicht dabei war.
  • Die Fans gaben Gillette den Vornamen Andrew, sodass er mit ganzem Namen Andrew Gillette heißen würde. Der volle Name ist - anders als Bei Hector Barbossa - bislang nicht von den Autoren bestätigt.