FANDOM

Greenbeard ist einer der Navigatoren der Flying Dutchman.

Sein Körper ist bedeckt von einer Art Gewebe aus Seegras. Seine Zähne sind durch Muscheln ersetzt, die tief eingesunken sind. Ein Auge erscheint dadurch als Schlitzauge. Offenbar hat er auch die Fähigkeit zu sprechen eingebüßt, da er sich nur durch ein Schnarren verständigen kann.

Sein Organismus die biologischen Eigenschaften einer Pflanze angenommen[1], so dass er keinen Schlaf oder feste Nahrung benötigt. Er steuert das Schiff, wenn die übrige Mannschaft schläft, ist aber auch dabei, als die Crew den Krakenhammer hochfährt.

Fluch der Karibik 2

Erstmals ist er zu sehen, als er aus dem aufgelaufenen Schiff herauskommt, kurz bevor Davy Jones seinen ersten Auftritt hat. Als einer der Männer auf dem gestrandeten Schiff den Dienst bei Davy Jones ablehnt, schneidet Greenbeard ihm die Kehle durch und wirft ihn über Bord.

Greenbeard kam auf der Isla Cruces vor. Er wurde versehentlich von Koleniko mit dem Ruder K.O. geschlagen.

Am Ende der Welt

Greenbeard landet auch im Dienst der EITC und kämpft in der Schlacht in Calypsos Strudel. Er ist zu sehen, als er mit blanken Fäusten gegen einen Matrosen der Black Pearl kämpft und erhält seine menschliche Gestalt zurück, als Will der neue Captain wird.

Greenbeard concept

Einzelnachweise

  1. Piratenhandbuch, S. 68