FANDOM

Die Kunterbunte Crew[1] ist die Crew von Jack Sparrow, Hector Barbossa und zeitweise auch von Joshamee Gibbs und Scrum. Ursprünglich bestand die Crew aus den Matrosen die in Tortuga bei Joshamee Gibbs angeheuert haben.

Anfangs war die HMS Interceptor das Schiff der Crew, danach die Black Pearl und zeitweise die Hai Peng und die Dying Gull.

Man nennt die Crew ,,Die Kunterbunte Crew" da die Crew aus allen möglichen Menschen besteht, darunter Afroamerikaner, Chinesen und weitere ethnische Gruppen.

Geschichte

Fluch der Karibik

Jack Sparrow kapert zusammen mit Will Turner die HMS Interceptor von der Royal Navy und sie segeln nach Tortuga dort treffen sie sich mit Joshamee Gibbs, Jack bittet Gibbs Seemänner für seine Crew anzuheuern. Am nächsten Tag heuerten einige Seemänner an und werden Jack vorgestellt, unter ihnen ist Jack alte bekannte Anamaria.

CotBPMotleycrewWelcomeaboardMissElizabeth

Die Crew auf der HMS Interceptor

Sie stechen zusammen in See in Richtung Isla de Muerta um die entführte Elizabeth Swann von dem untoten Hector Barbossa und seiner Crew zu retten, sie können mit Elizabeth fliehen, nur Jack bleibt zurück. Bei der Flucht kann Barbossa mit der Black Pearl die HMS Interceptor einholen und es kommt zur Schlacht. Am Ende wird die Interceptor durch das Pulvermagazin zersprengt. Die Crew wird in die Brig gesperrt und Jack sowie Elizabeth werden auf der Rumschmugglerinsel ausgesetzt.

Die Black Pearl segelt mit den gefangenen der kunterbunten Crew wieder nach Isla de Muerta. Jack und Elizabeth werden auf der Rumschmugglerinsel von der Royal Navy aufgespürt und gerettet. Elizabeth kann Commodore James Norrington überreden nach Isla de Muerta zu Segeln, um dort den gefangenen Will Turner zu befreien.

CotBPMotleycrewmeetsJackaboardBlackPearl

Die Crew rettet Jack aus Port Royal

In der Nacht fährt Norrington mit seinen Männern und Jack nach Isla de Muerta und es kommt zur Schlacht. Am Ende wird der Fluch aufgehoben, stirbt Barbossa, seine Crewmitglieder werden gefangen genommen und die kunterbunte Crew kann mit der Black Pearl fliehen. Jack Sparrow sowie Will und Elizabeth werden von der Navy nach Port Royal gebracht.

In Port Royal sollte Jack hingerichtet werden doch er kann fliehen und die kunterbunte Crew holt ihn mit der Black Pearl ab. Er segelt nun als Captain der Black Pearl weiter.

Fluch der Karibik 2

Nach der Flucht aus Port Royal heuern neue Crewmitglieder an und fährt die kunterbunte Crew nach Isla de Muerta um den Schatz zu bergen doch die Insel geht samt dem Schatz unter. Die Crew wird anschließen von der Royal Navy unter Commodore Norrington durch den ganzen Atlantik gejagt. Kurz vor Tripolis wird die Black Pearl mit der kunterbunten Crew von der Navy eingeholt doch ein Hurrikan zerstört das Navy Schiff die HMS Dauntless und die Crew der Black Pearl kann fliehen.

DMCIsthathowyoureallfeeling

Die Suche nach der Truhe

Danach ist Jack auf der Suche nach der Truhe des Toten Mannes und er sucht die Zeichnung des Schlüssels für die Truhe in einem türkischen Gefängnis, er findet die Zeichnung und kehrt auf die Black Pearl zurück.

In einer Nacht auf der Pearl sieht Jack Stiefelriemen-Bill Turner, der Jack das Schwarze Mal anhängt und er sagt ihm das Davy Jones ihn jagt. Bill Turner verschwindet wieder und Jack befiehlt zur nächsten Insel zu Segeln, da das Schwarze Mal bedeutet, dass er Kraken von Davy Jones die Pearl aufspürt und die Crew mit dem Schiff versenkt. Sie fahren nach Isla de Pelegostos und werden dort von den Pelegostos gefangen genommen, Jack wird zu ihrem Gott erklärt und die meisten Crewmitglieder werden getötet. Will Turner, der auf der Suche nach Jack ist findet ihn auf der Insel, doch er wird ebenfalls von den Pelegostos gefangen genommen.

Jack kann mit seiner Crew von der Insel fliehen. Will gehört nun auch der Crew an sowie Pintel und Ragetti die zuvor ebenfalls die Insel aufgesucht haben.

DMCJonesYouvebeencaptainforyears

Jack und Davy Jones

Jack sucht Tia Dalma auf, um mit ihrer Hilfe die Truhe des Toten Mannes zu finden, sie gibt ihnen den Kurs zu einem Schiff, das zuvor von dem Kraken versenkt wurde. Jack lockt Will hinterhältig auf das versenkte Schiff und die Flying Dutchman taucht auf, Jack macht mit dem Captain der Dutchman Davy Jones einen Handel, Jack muss 99 Seelen plus die von Will Turner innerhalb von drei Tagen auftreiben und Jones geben.

Die Crew segelt nach Tortuga, um dort die 99 Seelen anzuheuern.Es heuern nur wenige Männer an, unter ihnen der ehemalige Commodore Norrington der suspendiert wurde. Am Hafen von Tortuga heuert auch Elizabeth Swann an die auf der Suche nach Will Turner ist (der auf der Flying Dutchman gefangen ist).

Mithilfe von Jacks magischen Kompass finden sie die Truhe auf Isla Cruces, auch Will kommt auf Isla Cruces der von der Dutchman fliehen konnte. Es entfacht ein Kampf zwischen Will, Jack und Norrington um die Truhe, der sich bis in den Dschungel zieht. Auch die Crew der Flying Dutchman kommt auf die Insel die, die Truhe Jones bringen wollen.

Am Ende kann Norrington mit dem Herzen fliehen und er bringt es nach Port Royal zu Cutler Beckett.

Longboat rescuecrew

Die letzten Überlebenden

Die Crew der Black Pearl flieht von der Isla Cruces ohne die Truhe und sie werden anschließen von der Flying Dutchman und dem Kraken angegriffen. Nur Will, Elizabeth, Pintel, Ragetti, Marty und Cotton können in einem Beiboot fliehen. Jack wird mit der Black Pearl vom Kraken verschlungen.

Die wenigen überlebenden der kunterbunten Crew fahren zu Tia Dalma. Dort treffen sie auf den wiederbelebten Hector Barbossa und sie beschließen Jack aus dem Reich der Toten zu holen.

Am Ende der Welt

Um das Ende der Welt zu finden, benötigt die Crew die Mao Kun Karte des Piratenfürsten Sao Feng. So reißen Barbossa, Will, Elizabeth, Joshamee Gibbs, Tia Dalma, Marty, Cotton, Pintel und Ragetti nach Singapur. Dort treffen sie Sao Feng in seinem Badehaus an und verhandeln, während der Verhandlung stürmen East India Trading Company Soldaten das Badehaus und es kommt zu einer Schlacht, die kunterbunte Crew kann schließlich mit der Karte und neuen Crewmitgliedern sowie der Hai Peng fliehen.

AWECrewbeforeleavingSingapore

Die Crew in Singapur

Nach einer langen Reise haben sie den Wasserfall gefunden, der sie in das Reich der Toten bringt, sie schaffen es in das Reich der Toten bzw. in Davy Jones’ Locker. Dort treffen sie Jack und beginnen die Rückreise mit Jack.

Wieder im Reich, der lebenden treffen sie Sao Feng an der sie verraten hat und sich mit Cutler Beckett verbündet hat, der ebenfalls dort ist. Schlussendlich kann die kunterbunte Crew fliehen, aber ohne Elizabeth, da sie durch Verhandlungen mit Sao Feng mitfahren musste.

Elizabeth wird auf der Empress nach dem Tod von Sao Feng zur Piratenfürstin ernannt.

Auf der Black Pearl wirft Jack Will von Bord, da Will Beckett zur Schiffbruchinsel führen will, später wird Will von Beckett aus dem Meer gefischt.

Die kunterbunte Crew erreicht schließlich die Schiffbruchinsel, sowie alle anderen Piratenfürsten und auch Elizabeth. Nach langen Verhandlungen wird Elizabeth zur Königin erklärt und sie ziehen gegen die EITC in den Krieg.

AWEBarbossapreparestoshowCrewtheCharts

Die Crew ließ Jack zurück

Es kommt zu einer Finalen Schlacht, am Ende gewinnt die Bruderschaft dabei werden Jones und Beckett getötet und die EITC zieht sich zurück. Will Turner wird Davy Jones' Nachfolger als Captain der Dutchman.

Die kunterbunte Crew steuert nach dem Sieg Tortuga an, Barbossa hintergeht Jack und er fährt mit der Black Pearl und der Crew weg. So bleiben Jack und Gibbs in Tortuga zurück.

Zwischen Am Ende der Welt und Fremde Gezeiten

Zu einem nicht näher bekannten Zeitpunkt greift Blackbeard die Black Pearl an, Barbossa verliert sein Bein und die Black Pearl wird geschrumpft und in eine Flasche gesteckt.

Salazars Rache

Jack hat inzwischen ein neues Schiff die Dying Gull und eine neue Crew. Er steuert mit dem Schiff nach Saint Martin, um dort eine Bank auszurauben, der Raub geht schief und die Crew verlässt ihn. Am folgenden Abend wird Jack von den Royal Marines festgenommen und er wird zum Tode verurteilt.

Dying Gull crew cannon

Die neue Crew

Jack kann dem Tod durch die Guillotine nur knapp entkommen, mithilfe von Henry Turner und seiner alten Crew die sich ihm wieder anschließen. Sie beschließen zusammen mit Carina Smyth den Dreizack des Poseidon zu finden und stechen in See.

Nach einer langen Reise schmeißen Gibbs und die restliche Crew Jack, Henry und Carina von Bord da Armando Salazar nur hinter Jack her ist. Sie entkommen knapp Salazar und bringen sich auf Hangman's Bay in Sicherheit. Währenddessen wird die Dying Gull von der Navy versenkt und die Crew festgenommen.

Auf Hangman's Bay trifft Jack seinen alten bekannten Pig Kelly wieder und er wird gezwungen Kellys Schwester Beatrice zu Heiraten, die Trauung wird jedoch von Hector Barbossa gesprengt.

Jack, Henry und Carina folgen Barbossa und sie schaffen es die Black Pearl wieder zu vergrößern. Sie segeln mit der Pearl weiter, Gibbs und die restliche kunterbunte Crew kommen auch auf die Pearl.

Dying Gull crew Black Pearl

Die Crew auf der Black Pearl

Salazar holt die Pearl ein und es kommt zur Seeschlacht, die Crew schaffen es Salazar und der Silent Mary zu entkommen und sie erreichen Black Rock Island. Dort erreichen sie den Dreizack, sowie Salazar und es kommt zum Kampf. Am Ende zerstört Henry den Dreizack und Salazar sowie seine Crew stirbt. Barbossa opfert sich für Carina und stirbt ebenfalls.

Henry und Carina werden auf Jamaika ausgelassen und Jack segelt mit seiner Crew und der Black Pearl in das nächste Abenteuer.

Besatzung

Crew der HMS Interceptor unter Jack Sparrow
Captain Jack Sparrow
Erster Maat Joshamee Gibbs
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Anamaria, Will Turner, Marty, Cotton, Duncan, Crimp, Quartetto, Tearlach, Cottons Papagei, Moises, Ladbroc, Kursar, Matelot
Crew der HMS Interceptor/Black Pearl unter Joshamee Gibbs
Captain Joshamee Gibbs
Erster Maat nicht bekannt
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Anamaria, Will Turner, Marty, Cotton, Crimp, Duncan, Matelot, Quartetto, Tearlach, Cottons Papagei, Moises, Ladbroc, Kursar, Elizabeth Swann
Crew der Black Pearl unter Jack Sparrow
Captain Jack Sparrow
Erster Maat Joshamee Gibbs
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Anamaria, Marty, Cotton, Crimp, Duncan, Matelot, Quartetto, Tearlach, Cottons Papagei, Moises, Ladbroc, Kursar
Crew der Black Pearl unter Jack Sparrow II
Captain Jack Sparrow
Erster Maat Joshamee Gibbs
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Marty, Cotton, Crimp, Duncan, Matelot, Quartetto, Tearlach, Cottons Papagei, Moises, Ladbroc, Kursar, Leech, Lejon, Ho-Kwan, Jack der Affe
Crew der Black Pearl unter Jack Sparrow III
Captain Jack Sparrow
Erster Maat Joshamee Gibbs
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Marty, Cottton, Cottons Papagei, Will Turner, Lejon
Crew der Black Pearl unter Jack Sparrow V
Captain Jack Sparrow
Erster Maat Joshamee Gibbs
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Marty, Cottton, Cottons Papagei, Will Turner, Lejon, Elizabeth Swann, James Norrington, Sehr Alter Mann, Irischer Mann, Gelähmter Mann, Dünner Mann, Sweepy, Pintel, Ragetti
Crew der Hai Peng unter Hector Barbossa
Captain Hector Barbossa
Erster Maat nicht bekannt
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Joshamee Gibbs, Marty, Cottton, Cottons Papagei, Will Turner, Elizabeth Swann, Pintel, Ragetti, Jack der Affe, Tai Huang, Tia Dalma
Crew der Black Pearl unter Jack Sparrow und Hector Barbossa
Captain Jack Sparrow und Hector Barbossa
Erster Maat Joshamee Gibbs
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Marty, Cottton, Cottons Papagei, Will Turner, Elizabeth Swann, Pintel, Ragetti, Jack der Affe, Tai Huang, Tia Dalma
Crew der Black Pearl unter Hector Barbossa
Captain Hector Barbossa
Erster Maat nicht bekannt
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Marty, Cottton, Cottons Papagei, Jack der Affe, Pintel, Ragetti, Mullroy, Murtogg
Crew der Dying Gull unter Jack Sparrow
Captain Jack Sparrow
Erster Maat Joshamee Gibbs
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Marty, Scrum, Pike, Bollard, Cremble
Crew der Dying Gull unter Jack Sparrow II
Captain Jack Sparrow
Erster Maat Joshamee Gibbs
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Marty, Scrum, Pike, Bollard, Cremble, Henry Turner, Carina Smyth
Crew der Dying Gull unter Joshamee Gibbs
Captain Joshamee Gibbs
Erster Maat nicht bekannt
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Marty, Scrum, Pike, Bollard, Cremble
Crew der Dying Gull unter Scrum
Captain Scrum
Erster Maat nicht bekannt
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Marty, Joshamee Gibbs, Pike, Bollard, Cremble
Crew der Black Pearl unter Jack Sparrow und Hector Barbossa II
Erster Maat nicht bekannt
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Marty, Scrum, Pike, Bollard, Cremble, Joshamee Gibbs, Mullroy, Murtogg, Henry Turner, Cariny Smyth, Jack der Affe
Crew der Black Pearl unter Jack Sparrow VI
Captain Jack Sparrow
Erster Maat Joshamee Gibbs
Bootsmann nicht bekannt

Übrige Crew

Marty, Scrum, Pike, Bollard, Cremble, Mullroy, Murtogg, Jack der Affe

Einzelnachweise

  1. Das große Piratenhandbuch