FANDOM

Martin Klebba (*23. Juni 1969 in Troy, Michigan, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der als Stuntman arbeitet. Klebba ist mit 1,24 m Größe kleinwüchsig.

In Fluch der Karibik, Fluch der Karibik 2, Am Ende der Welt und Salazars Rache spielt er den Marty.

Biografie[1]

Klebba war bereits an vielen Produktionen beteiligt. In der Rolle des Randall war er mehrere Male in der Fernsehsendung Scrubs – Die Anfänger zu sehen. Zudem spielte er in der Pirates of the Caribbean-Saga Marty, ein Mitglied in der Crew von Jack Sparrow. Weitere Produktionen waren die Low-Budget-Filme Feast 2: Sloppy Seconds und Feast 3: The Happy Finish. In dem Film Hancock verkörperte er 2008 einen Gefängnisinsassen. Zu sehen war Klebba auch in dem Fernsehfilm Knee High P.I., je einer Episode von CSI: Den Tätern auf der Spur, CSI: NY und Charmed – Zauberhafte Hexen, im Musikvideo der Band Seether zu ihrer Single Truth, sowie als Ringsprecher im Film Born 2 Die zusammen mit Jet Li und DMX. Er hatte außerdem einen Gastauftritt in der Serie Drake und Josh.

Einzelnachweise

  1. Quelle: Martin Klebba(Wp)