FANDOM

Marty ist ein Pirat auf der Black Pearl . Er ist auffällig klein, nur etwa 1,25 m.

Fluch der Karibik

Marty wird von Joshamee Gibbs für die Interceptor angeheuert. Er kämpft in der Schlacht gegen die Crew der Black Pearl. Nachdem Elizabeth sie befreit hat, flieht die Crew und nimmt schließlich Jack Sparrow wieder auf.

Fluch der Karibik 2

Die Crew der Pearl wird von der Royal Navy durch den Atlantik und sogar durch einen Hurrican verfolgt. Schließlich landen sie bei Tia Dalma. Von dort geht es weiter zur Flying Dutchman, nach Tortuga und zur Isla Cruces. Anschließend schafft er es, dem Kraken zu entkommen.

Am Ende der Welt

Als Captain Barbossa und Elizabeth Sao Feng besuchen, leistet Marty Unterstützung. Mit Fengs Schiff holen sie Jack Sparrow aus dem Reich von Davy Jones. Anschließend segeln sie nach Schiffbruch und Marty nimmt an der Schlacht gegen die Flying Dutchman teil. Danach segelt er unter Barbossa auf der Pearl weiter.

Salazars Rache

Zu einem nicht näher bekannten Zeitpunkt hat er Barbossas Crew verlassen, hat sich erneut Captain Jack Sparrow angeschlossen und fährt mit ihm auf der Dying Gull. Nachdem die Crew zwar den Tresor der neuen Bank von Saint Martin erfolgreich rauben konnte, erweist sich der Raub dennoch als – wieder einmal – erfolgloser Beutezug. Der Tresor enthält gerade noch eine Silbermünze, die Jack auch noch an sich nimmt. Als er obendrein Tribut von seinen wenigen Männern fordert, weigert Marty sich als Erster, den Captain für dessen erfolglose Pläne zu bezahlen. Alle anderen – einschließlich des treuen Gibbs – stimmen ihm zu. Die Crew verlässt die auf dem Trockenen liegende Dying Gull.

Später engagiert Henry Turner Marty und die übrige Crew, um Jack und Carina Smyth vor der Hinrichtung zu retten. Marty macht die Suche nach dem Dreizack des Poseidon mit und wechselt mit allen anderen der Crew der Dying Gull in die Crew der Black Pearl

Hinter den Kulissen

Nachdem Marty in Fremde Gezeiten fehlte, gab es Spekulationen, ob er an Bord der geschrumpften Black Pearl geblieben war oder ob er bei einem der Abenteuer zwischen Teil 3 und 4 ums Leben gekommen war. Teil 5 entzieht diesen Spekulationen die Grundlage.

Zitat

Der Feind ist da! Greifen wir an!
— Marty in Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt