FANDOM

Morey ist einer von Davy Jones' Handlanger auf seinem Schiff, der Flying Dutchman.

Aussehen

Durch seine Verwandlung zum Fischmenschen erhielt Morey einen langen Muränenhals und -schädel, sowie einen Muränenschwanz als Arm. Er ist mit zwei Säbeln und einer Korallenrüstung bewaffnet. Seine grünen Fischaugen sitzen weit vorne in seinem gedrungenen, mit scharfen Zähnen bewehrten Schädel.

Am Ende der Welt

Morey gehört zu den Crewmitgliedern, die erst in Am Ende der Welt in den Vordergrund treten. Wo Kopf und Nacken sein sollten, befindet sich in seinem Torso ein Loch, aus dem ein Muränenkopf heraus schnellt. Moreys bevorzugte Kampftaktik besteht darin, die Waffe eines Gegners mit seinem Schwert abzublocken und dem Gegner mit den scharfen Fängen den Kopf abzureißen. Diese Taktik wendet er einige Male gegen Leute aus Elizabeths Crew an, als die Flying Dutchman die Empress aufbringt. Er versucht es auch in der finalen Schlacht bei Hector Barbossa, doch enthauptet der ihn mehrfach.

Morey erscheint zwar nicht bei der Einsetzung des neuen Captains, wegen der Unsterblichkeit aufgrund des Vertrages mit dem Schiff kann er aber nicht tot sein.