FANDOM

Davy Jones' Schlüssel ist der Schlüssel, mit dem man die Truhe von Davy Jones öffnen kann. Jones trägt den Schlüssel immer unter seinen Tentakeln.

Geschichte

Fluch der Karibik 2

KeyDrawing2

Die Zeichnung des Schlüssels.

Jack Sparrow ist auf der Suche nach der Truhe von Davy Jones und er weiß (aus unbekannten Gründen) das eine Zeichnung des Schlüssels im türkischen Gefängnis ist. Er findet die Zeichnung und zeigt sie Will, der Jacks Kompass braucht, Jack gibt ihm den Kompass jedoch, nur wenn er ihm den Schlüssel von Davy Jones besorgt.

Will wird vor einem versenkten Schiff ausgesetzt und die Flying Dutchman taucht auf, Will ist gezwungen an Bord der Flying Dutchman weiter zu Segeln. Dort fordert Will Jones auf gegen ihn Perudo zu spielen und der Schlüssel ist ein Einsatz, Jones zeigt ihn her.

Will steals the key

Will stiehlt den Schlüssel.

In derselben Nacht stiehlt Will den Schlüssel und flieht. Will kommt auf die Isla Cruces und sieht Jack, Elizabeth und Norrington die, die Truhe ausgegraben haben. Es entfacht sich ein Kampf zwischen Jack, Will und Norrington da alle den Schlüssel haben wollen. Am Ende kann Norrington das Herz stehlen und die Matrosen der Dutchman bekommen am Ende die Truhe und den Schlüssel, im Glauben das sich darin das Herz befindet.

Am Ende der Welt

Die East India Trading Company herrscht nun über Davy Jones und sie besitzen auch den Schlüssel. Norrington bekommt den Schlüssel, der die EITC-Truppen auf der Dutchman anführt, nach dessen Tod beansprucht Mercer das Kommando und den Schlüssel.

Im Kampf im Strudel tötet Jones Mercer und er nimmt den Schlüssel an sich.

Am Ende bekommt Jack den Schlüssel und er öffnet die Truhe, danach ersticht Will Turner Davy Jones.

Will ist nun der neue Captain und ihm gehört jetzt auch der Schlüssel.