FANDOM

Theodore Groves ist Soldat der Royal Navy und der East India Trading Company. Er ist der Krone treu ergeben, sehr mutig und bewundert Jack Sparrow.

Fluch der Karibik Bearbeiten

Theodore Groves ist Lieutenant an der Seite von Commodore James Norrington. Als Jack und Will die HMS Dauntless kapern, segelt er mit Norrington auf der HMS Interceptor hinterher und muss mitansehen, wie sich Will und Jack auf die Interceptor schwingen, als Norrington und seine Männer die Dauntless durchsuchen. Er verfolgt mit ihm zusammen die Black Pearl. Nachdem sie Elizabeth und Jack Sparrow gefunden haben fahren sie zur Isla de Muerta. Dort steigen Norrington und Groves in ein Boot. Erst spät werden sie davon informiert, dass das Schiff von den Piraten angegriffen wird. Allerdings gewinnen sie die Schlacht.

Am Ende der Welt Bearbeiten

Groves ist inzwischen im Dienst von Lord Cutler Beckett. Als Lieutenant der Endeavour nimmt er an der Schlacht gegen die Black Pearl und die Flying Dutchman teil. Nachdem Beckett keine Befehle gibt, befiehlt Groves den Matrosen, das Schiff aufzugeben und über Bord zu springen.

Fremde Gezeiten Bearbeiten

Groves ist nun wieder bei der Royal Navy. Als Lieutenant Commander begleitet er Captain Barbossa auf der Expedition zum Jungbrunnen. Als Barbossa, Groves, Gillette, Gibbs und einige andere an Land sind, greifen die Meerjungfrauen das Schiff an. Groves will es nicht aufgeben, wird aber von Barbossa gezwungen. Nachdem Barbossa von den Spaniern gefangen genommen wurde, befreit Groves ihn und sie kommen zur Quelle der ewigen Jugend. Als die Spanier auch die Quelle erreichen, nimmt er das Land für England in Besitz, wird dabei aber vom Spanischen Kapitän erschossen.

Charakter Bearbeiten

Er ist aufmerksam, optimistisch und verspielt.

Zitate Bearbeiten

"Das ist der beste Pirat, den ich je gesehen habe." (Fluch der Karibik; über Jack Sparrow)

"Glaubt Ihr er hat das Alles geplant oder nimmt er es einfach so wie es kommt ?" ( Fluch der Karibik III Am Ende der Welt; zu Lord Cutler Backett über Jack Sparrow und seine Taten.)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki