FANDOM

Tia dalma

Die Voodoo-Priesterin Tia Dalma.

Voodoo, oft als dunkle Künste bezeichnet, ist die in der Karibik verwendete uralte Magie. Jemand, der die Kraft des Voodoo nutzte, wird als Voodooist, Voodoo-Priester oder Priesterin bezeichnet. 

Geschichte

Voodoo ist auch eine Religion, angefangen mit einem Stammes- und spirituellen Glauben in Afrika, der von den Sklaven mitgebracht wurde. Die Kraft der Voodoo-Magie wurde von vielen Menschen praktiziert, darunter Tia Dalma und Blackbeard.

Im frühen 18. Jahrhundert wurde Voodoo von afrikanischen Sklaven in die Karibik gebracht. Es benutzte noch Stammes- und sehr spirituelle Techniken, um die Magie anzubeten und zu praktizieren. Das Wissen über Kräuter, Gifte und die rituelle Schaffung von Reizen und Amuletten, die sich selbst schützen oder andere schädigen sollen, wurden zu Schlüsselelementen von Voodoo.

Tia Dalma

Nachdem die Bruderschaft Calyoso in einen menschlichen Körper gebunden hat erlernte Tia Dalma die Voodoo-Magie und wurde zu einer Voodoo-Priesterin, die damit übernatürliche Kräfte besitzt.

Blackbeard

Blackbeard benutzt ebenfalls die Voodoo-Magie und kreierte damit seine Zombies und Voodoo-Puppen, eine davon verwendete er, um Jack Sparrow zu foltern.

Bekannte Voodoo-Priester